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Mutter, die Babyfinger haelt

Babys

 

Sobald ein Kind auf die Welt kommt, kommt es zu Veränderungen im Alltag.

Ein Rhythmus zu finden für alle Beteiligte braucht Zeit.

Die Bezugsperson kommt mit dem Baby zu mir in die Praxis, wobei für die Begleitung die Option für eine vorgängige Behandlung steht.

Die Mama oder der Papa werden als Surrogat Person eingesetzt.

Das heisst die Bezugperson steht im Kontakt mit dem Baby durch Berührung. 

Getestet wird über Bezugsperson und ausgeglichen wird am Baby.

Die Bezugsperson ,,.leiht" sozusagen den Muskel zum Testen.

Mögliche Themen können sein:

  • Ein- und Durchschlafstörungen

  • Wenn das Baby in dreissig Minuten Intervallen kommt

  • Schwangerschaft - und Wochenbettdepression

  • Verarbeiten von der Geburt

  • Eifersucht und Trotzreaktion der älteren Geschwister auf das Neugeborene

  • Koliken

junger Maler

Kinder

Kinder stehen vor grossen alltäglichen Herausforderungen im Kindergarten oder in der Schule.

Ein Abnabelungsprozess findet statt um seine eigenen Schritte gehen zu können, Freunde zu finden, Konflikte auszutragen, seinen Platz in der Gruppe zu finden- all das sind Herausforderungen, welche viel Mut und Selbstvertrauen brauchen.

Die Kinder in meiner Praxis kommen wegen Nervosität, Ängsten, Schlafstörungen, Bettnässen, Lernproblemen, Allergien, emotionaler Unausgeglichenheit, körperlichen Themen etc.

Sie reagieren auf therapeutische Interventionen sehr schnell. Nach 1-3 Sitzungen können Kinder enorme Entwicklungsschritte erzielen.

Da ich ressourcenorientiert Arbeite ist es mir wichtig, die Fähigkeiten und Stärken des Kindes hervorzuheben, sodass der Blick weg vom dem was das Kind ,,nicht kann“ hin zu was es ,,kann“ gerichtet wird.

Durch die Balancen werden die Blockaden aufgelöst, sodass das Kind voller Mut und Vertrauen seinen Weg gehen kann.

Jugendliche

Jugendliche

Bei Jugendlichen geht es darum, ihr Potential zu entfalten.

Die Frage nach dem ,,Wer bin ich“ und ,,Wo möchte ich hin“ stehen im Vordergrund, welche gezielt angeschaut werden.

Studium und Berufswahl können bei Jugendlichen Unsicherheiten, Versagensängste und Blockaden auslösen.

Mit der Kinesiologie wird Stress abgebaut und Gleichgewicht wieder hergestellt.

Die Jugendlichen lernen mit stressverursachenden Umständen besser umzugehen.

In der Prozessarbeit werden die Jugendlichen ihrer Ressourcen bewusst, sodass sie auf neue Copingstrategien in Stresssituationen zurückgreifen können.

Sie werden mutig ihren Weg selbstsicher zu gehen.

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